Mittwoch, 5. November 2008

Bruckheimers kommende Projekte


Jerry Bruckheimer ist unbestritten einer der erfolgreichsten Produzenten aller Zeiten. Unter seiner Schirmherrschaft kamen Actionkracher wie The Rock, Der Staatsfeind Nr. 1, Armageddon oder Pearl Harbor in die Kinos, doch Bruckheimer hat noch lange nicht genug, und hat in nächster Zeit alle Hände voll zu tun: 2010 wird die große Videospielverfilmung von Disney, Prince of Persia: The Sands of Time, starten. Desweiteren warten die Filme The Lone Raider, National Trasure 3 und Pirates of the Caribbean 4 darauf endlich auf der großen Leinwand gesehen zu werden. Und dazwischen schiebt Bruckheimer noch die kleine Liebeskomödie Confessions of a Shopaholic rein.

Erst vor kurzem wurde auch der Film Der Zauberlehrling fürs filmen freigegeben, er wird unter Regie von Jon Turteltaub (Vermächtnis der Tempelritter) gedreht. Nicolas Cage wird die Hauptrolle in der Verfilmung der klassischen Goethe-Ballade unter dem Disney-Label übernehemen, die im New York des 21. Jahrhunderts angesiedelt ist (Also Heute). Bei diesem wurde nun auch bekannt das Mr. Blockbuster den Sitz des Produzenten übernimmt, was eine große Enttäuschung schon einmal auschließen dürfte.

Außerdem gibt es neues zu National Treasure 3, dem (vorerst) letzten Teil der Abenteurreihe rund um Vermächtnise von Rittern, Büchern und Nic Cages Friseur. Denn beim dritten Teil wird das Script-Team der Pirates-Filme, nämlich Ted Elliot und Terry Rossio, das Drehbuch übernehemen, diese haben in Teil 1 die Dialoge aufgebessert und in teil 2 die Storyline erdacht. Diese Entscheidung gefällt mir ziemlich gut, da beide auch schon die letzten beiden Teile der PotC-Trilogie in eine andere Richtung lenkten, aber trotzdem noch tolle Filme schreiebn. Hier glaube ich das National Treasure 3 die ersten beiden Teile in den Schatten stellen könnte.
Doch nicht nur das berichtet ComingSoon.net, es gibt auch wieder neues über den vierten Teil meiner Lieblingsfilmreihe, Pirates of the Caribbean. Auch hier werden wider Elliott und Rossio das Drehbuch übernehemen. Pirates of the Caribbean 4, der 2012 ins Kino kommen soll, soll, wenn es der Drehplan erlaubt, wie The Dark Knight im IMAX-Format gedreht werden.

Und auch The Lone Ranger, bekam ein Drehbuch von Eliott und Rossio spendiert, das schon kurz vor der Fertigstellung ist. Disney wird nun anfangen einen Regisseur und einen Hauptdarsteller ür den Film zu suchen. Johnny Depp ist übrigens schon dabei.

Endlich ist Disney wieder auf dem vollen Blockbuster-Pfad, der einige Highlights bereit halten wird, und die Dursstrecke 2008 vergesen lässt.

Keine Kommentare: