Montag, 3. November 2008

Neue Virale Muppets-Videos

Mitte Juli gab es schon neues zu den kultigen Puppen. Virale Videos wurden bei YouTube online gestellt um auch die kinder der Internetgeneration auf die Muppets aufmerksam zu machen, da bald auch ein neuer Film mit der Puppentruppe rund um Kermit, Gonzo (Hust) und Co. kommt. Doch jetzt zu den Videos, hier zwei neue:





Ich als Muppet-Fan finde die Videos wieder sehr gut, die anderen gefielen mir aber besser. dafür haben die einen gewissen "Homevideo-Touch" der mir sehr gut gefällt. Die anderen Videos hatten dafür mehr von diesem typisch klassischen Muppet-Show Stil. Mir gefallen alle Video, vor allem da es wieder sehr schön ist etwas neues von den Muppets zu sehen und zu hören. Nur eins wundert mich: Wieso redet Rowfl denn wieder?*

Und so kommen wir zu:


Rowfl ist der Hund bei der Muppet Show, der, der im zweiten Video skatet. Rowfl war, eigentlich, der allererste Muppet, er trat als allererstes in einer Werbung auf und wurde von Jim Henso erfunden, später trat er dann auch als Sänger und Klavierspieler in der Muppet-Show auf. Als Jim henson an Lungenkrebs starb beschloss man Rowfl nicht mehr reden zu lassen.

Keine Kommentare: