Donnerstag, 6. November 2008

Jack Black in Gullivers Reisen


Jack Black ist einer der bekanntesten US-Komikern, der schon ein paar wirklich gute Filme gedreht hat, und nebenbei noch die Funrock Band Tenacious D. Und wie Variety meldet hat er auch ein neues Projekt:

Black soll in einer modernsierten Fassung (oder auch in die Moderne gelegten Fassung) des Romanklassikers Gullivers Reisen die Hauptrolle spielen, bei dem die Titelfigur Gulliver nach und nach im Land der Lilliputaner, der Riesen, auf eine fliegende Insel und zu den Yahoos kommt. Letztere drei teile wurden für die berühmte Kinderbuchfassung weggestrichen.

Den Film soll Rob Letterman übernehemen, der mit Große Haie - Kleine Fische einen der schlechtestetn Animationsfilme überhaupt drehte. Nach seinem, mehr vielversprechenden Projekt Monsters vs. Aliens (Das ist keine blutige Monsteraction, sondern der übernächste Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks), wird das hier sein Realfilm-Debut werden, Nicholas Stoller (Regie bei Nie wieder Sex mit der Ex) und Joe Stillman (Shrek) sind für das Drehbuch verantwortlich ... Wenigstens etwas vielversprechend.

Na schon gewusst: Das Pixar-Meisterwerk Die Unglaublichen war eine Zeit lang der Disney-Film mit der größten Todesrate: Inlkusive Syndromes Opfer und die, die durch ihren Cape starben, davor war es Fluch der Karibik, mittlerweile löste die Fortsetzung es Piratenspektakels den Superheldenanimationsfilm ab.

Keine Kommentare: