Dritte Teile sind doch immer was schönes, ob es der neue Watchmen-Trailer ist oder neues zur Oscarkapmagne der Oscar-Kampagne für den neuen Lieblingsroboter der Welt: WALL•E. Der verschwindet langsam aber sicher auch wieder aus den deutschen Kinos, in den USA kam er jetzt erst auf DVD und Blu-Ray raus. Trotzdem soll man WALL•E nicht vergessen:
Jetzt ist ein neues Banner auf mehreren Filmseiten aufgetaucht, das wieder für die Oscarnominierung wirbt. Wieder sehr einfach, aber toll gemacht. Der (eigentlich in den Himmel schauende WALL•E) vor einem schwarzen Hintergrund, in seinen Augen wird eine Szene aus Hello Dolly gespiegelt, wirklich wunderschön.
Außerdem gibt es bei TheHollywoodReporter einen kleinen Bericht über WALL•E, der sogar mal gar nichts mit der DVD-Promotion zu tun hat. Außerdem gibt es ein Interview mit Angus McLane, dem Regisseur des Pixar Kurfilms BURN•E, der auf der DVD enthalten sein wird. Nochmal ein Interview, diesmal aber mit Sounddesigner Ben Burtt gibt es hier. Schön, dass Disney dafür sorgt, dass WALL•E nicht so schnell in Vegessenheit gerät.
Disney verfilmte bisher schon ein paar ihrer eigenen Attraktionen aus Disneyland: Den Startschuss für diese Projekte war der Fernsehrfilm Im Jenseits sind noch Zimmer frei, der auf der beliebten Attraktion Twilight Zone Tower of Terror basiert, mit The Country Bears (Ein hochmerkwürdiger Bären-Musikfilm mit lebensgroßen Puppen) wurde eine weitere beliebte Attraktion verfilmt. Den größten Erfolg feierte Disney aber mit der Fluch der Karibik Reihe, der auf einer der beliebtestetn Attraktionen basiert: Pirates of the Caribbean. Es folgte Die Geistervilla, der auf der Attraktion Haunted Mansion basiert und die beiden Fortsetzungen von Fluch der Karibik. Schon lange geplant ist übrigens eine Verfilmung von Jungle Cruise, einer Flussfahrt mit lebenecht wirkenden Audio-Animatronics Tieren.
Freitag, 14. November 2008
WALL•E und der Oscar Part III
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen