"Jingle Bells, Jingle Bells" - Äähm ja. Langsam aber sicher Eigentlich schon seit Ewigkeiten) fängt auch die Weihnachtszeit wieder an. Weihnachten ist meist auch eine schöne Kinozeit, in den letzten Jahren starteten da nämlich unzählige Fantasy-Streifen, die waren zum Teil Phänomenal (Herr der Ringe), gut (Der goldene Kompass) oder absolut grausam (Eragon). Trotzdem haben diese magischen Welten irgendwie mit Weihnachten harmoniert, und so hat sich das dann eingebürgert das jedes Weihnachten so ein Film kommen muss um die Zuschauer nicht zu enttäuschen: Aber dieses Jahr? Nichts! Unglaublich: Die Chroniken von Narnia lief schon im Sommer, Harry Potter und der Halbblutprinz wurde verschoben und das nächste Lebenszeichen aus Mittelerde, Der Hobbit, kommt frühestens 2011. Aber, wo geh ich jetzt vor Weihnachten ins Kino? Gute Frage, doch Abhilfe schafft der überstylte und zwingend cool wirkende Comicfilm The Spirit(Man stelle sich das mal vor: Der siebte dieses Jahr!). Auch wenn der Großteil der bisherigen Meinungen zu den Trailern eher schlecht ausfällt: Mir gefällts ziemlich gut. Dieser Trash-Stil hat was. Mehr Geschwafel meinerseits nach dem Weihnachtsspot:
Obohl der Film bei uns erst am 29. Januar 2009 startet ist es mein Weihnachtsfilm dieses Jahr (Hört sich das unlogisch an? ^^). Der Film basiert auf dem gleichnamigen Comic von Will Eisner, es geht um einen Superhelden (Gabriel Macht) , der nach seinem Tod aufersteht und Jagd auf die Verbrecher in Central City macht. Da bekommt er es mit dem Superschurken The Octopus (Samuel L. Jackson) und verführerischen Frauen (u.a. Scarlett Johanson und Eva Mendes) zu tun. Regie bei dem ganzen führt Frank Miller, der Erfinder und Zeichner der Graphic Novels Sin City und 300. Der klaut den Stil seiner eigenen Comics und deren Verfilmung von Robert Rodriguez und macht aus dem klassischen Detektivcomic Sin City 2. Viele störts, mir gefällts, dieser trashige Noir-Look, ich finds einfach klasse. Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Ende!
Übrigens: Ja, ich war schon in "Ein Quantum Trost", ich hatte in letzter Zeit nur etwas mehr zu tun und konnte deswegen noch keine Kritik schreiben, ich werds so schnell wie möglich nachholen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen