Samstag, 22. November 2008

Gute und schlechte Nachrichten für "Pushing Daisies"


Pushing Daisies ist eine der besten Serien die gerade im Fernsehen läuft. Es geht um den Kuchenbäcker Ned, der seit seiner Kindheit die gabe hat Tote mit einer Berührung wiederaufzuerwecken und dann mit einer zweiten Berührung wieder zurückzuverwandeln, nur lässt er sie länger als eine Minute leben lässt muss ein anderer sterben. Der Kuchenbäcker arbeitet nun mit einem Detektiven zusammen, er berührt Mordopfer und fragt sie wer sie getötet hat. Doch dann erweckt er seine Jugendliebe Chuck wieder, das blöde daran ist, er darf sie nicht berühren, sonst stirbt sie wieder. Das ist eigentlich die grobe Story des ganzen, auch wenn alles noch ein bisschen vezwickter ist. Was sich äußerst skuril anhört ist es auch. Die Mischung aus der Optik von Charlie und die Schokoladenfabrik oder Die fabelhafte Welt der Amelie und der Prise Mystery und Krimi begeistert mich total.

Nur doof das in Amerika jetzt schon nach der zweiten Staffel schluss ist, denn die Quoten sind absolut schlecht. Jetzt hofften die Macher (und natürlich auch die Fans) das die Serie vom Sender ABC, bei dem Disney übrigens der Großteil gehören, weitergeführt wird. Doch nixda, Schluss ist mit Pushing Daisies, Gleiches Schicksal widerfuhr auch den Serien Eli Stone und Dirty Sexy Money. Schon blöd, vor allem da Pushing Daisies wirklich etwas besonderes war und aus der ganzen Masse herrausstach.
Doch was solll den die gute Nachricht sein? Ganz einfach, wie Serienjunkies.de meldet hat Erfinder Bryan Fuller (Der schon für die Serien Dead Like me und Heroes verantwortlich ist) gegenüber Entertainment Weekly gesagt: „Es stimmt. Ich bin sehr stolz auf die Serie und danke Allen, die mitgeholfen haben, die Serie zu entwickeln.(ABC Präsident) Steve McPherson rief mich an und sagte ‚Wir haben alles getan und sie so weit es ging unterstützt‘“Jaja, das gute kommt noch und zwar ist das dass: Fuller sagte außerdem das die zweite Staffel mit einem Cliffhanger endet, um die Geschichte aber zu Ende zu führen laufen bereits Gespräche mit DC Comics um die Serie als Comic weiterzuführen (Erstes WUHU!!), außerdem hat Fuller schon einen Pitch für einen ------- KINOFILM (Zweites, riesiges, WUHUUUUUU!). Das wäre echt klasse, ein Pushing Daisies Comic und Kinofilm, das möchte ich sehen und lesen! Hoffentlich kommt das.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Pushing Daisies ist die beste Serie, (neben Star Trek und Stargate) die ich jemal gesehen habe!!!

The Great Gonzo hat gesagt…

Zu Stargate sag ich mal nix. :D
Aber Pushing Daisies ist wirklich klasse.

Anonym hat gesagt…

ja, sehr schade. eine geniale serie, wahrsch. war der subtile charme und humor für den durchschnittsamerikaner nicht bombastisch genug, zu sehr "franzhösischer Film"... wenn man bedenkt, wie viele staffeln es von "für alle fälle amy", "gilmore girls" oder sonstigen, platten schmonzetten gibt, echt eine Schande, daSs sich da kein Sponsor gefunden hat...