Montag, 24. November 2008

"Star Trek" kommt im IMAX-Format

Und somit auch in den IMAX-Kinos. Das bedeutet nicht unbedingt das J.J. Abrams´Version von Star Trek in 3D sein wird, das bedeutet bessere Bild-und Ton-Qualität - Also so in bombastisch. Schon The Dark Knight kam dieses Jahr in diesem Format und eben auch in den IMAX Kinos. Im Gegensatz zu Batman wurde Star Trek aber nicht mit speziellen IMAX-Kameras gedreht, sondern wird in der Post-Produktion umgewandelt um in den speziellen IMAX Kinos abgespielt werden zu können. Der Film wird nach wie vor, am 8. Mai (USA) und am 7.Mai (Deutschland) in normalen und IMAX-Kinos starten.
Wie FirstShowing.net weiter berichtet, wird es nächstes Jahr ganz schön geschäftig für IMAX. Transformers 2 wird auch in diesem Format gedreht, die letzten 20 Minuten von Harry Potter und der Halbblutprinz wird man in IMAX 3D zu sehen bekommen. Ob Star Trek jetzt "nur" in genialer Bild-und Ton Qualität auf riesiger Leinwand oder in genialer Bild-und Ton Qualität auf riesiger Leinwand und 3D zu sehen sein wird ist aber noch nicht klar. The Dark Knight hat man dieses Format schon angesehen, aber ein Film wie Star Trek ist ja geradezu für solch ein Format gemacht, etwas das meine Vorfreude noch weiter steigert.

Keine Kommentare: