Sonntag, 16. November 2008

The Great Gonzo präsentiert...


...heute: Vermächtnis der Tempelritter

Heute 20.15 kommt eine der spektakulärsten und besten Schatzsuchen der Geschichte im Fernsehen, nämlich Das Vermächtnis der Tempelritter. Mal wieder.
Der Sender Pro7, der allein wegen der Ausstrahlung der (meist) besten Hollywoodkrachern (z.B. Fluch der Karibik, The DaVinci Code) und Serien (z.B. Die Simpsons, Supernatural, Pushing Daisies, Lost) noch nciht auf der Todesliste steht. Peinlich dagegen sind die grauenhaften Eigenproduktionen wie Lost City Raiders oder die Terror-Show Uri Geller - Ufos und Aliens (Kritische Besprechung folgt), die an "schlecht sein" nicht mehr übertroffen werden kann. Aber wen interessiert das wenn der Münchner Sender super Filme zeigt, so wie heute eben den Bruckheimer Abenteuerfilm mit Nicolas Cage. Im Film geht es um den Schatzjäger Benjamin Gates (Mr. Hair 2006-2008), dessen Familie schon seit Jahrhunderten hinter dem legendären Schatz der Tempelritter hinterher ist. Doch diesmal hat Gates eine heiße Fährte: Doch dazu muss er erstmal die Unabhängigkeitserklärung stehlen. Verfolgt von seinen Widersachern und der Polizei muss Gates zusammen mit Freund Riley Poor (Justin Bartha) und Abigail Chase (Diane Kruger) den Schatz als erstes finden.

Die Blogleitung meint: Ein Film, den man anschauen muss (vor allem wenn es (dementsprechen) wenig Werbung gibt). Die actionreiche Schatzjagd von Jerry Bruckheimer und Regisseur Jon Turteltaub ist ein spaßiger Abenteurfilm mit einer tollen Optik, guter Action, einer guten Story und viel Abenteuerfeeling. Ein rundum gelungener Disney-Spaß, bei dem es sich lohnt eingeschalten zu haben, vor allem am Sonntag-Abend.

Also nicht verpassen: Heute 20.15 auf ProSieben.

Keine Kommentare: