Sonntag, 30. November 2008

Fantastisches zum ersten Advent: DelToro über den Hobbit


Guillermo DelToro ist im Moment einer der gefragtesten Regisseure, deshalb übernahm der Fantast auch die Buchverfilmung Der Hobbit, die Vorgeschichte zum Fantasy-Epos Der Herr der Ringe. Die Verfilmung wird deshalb auch von Fantasyfans heiß erwartet, denn das DelToro ein solches Szenario inszenieren kann bewies er schon mit Hellboy oder Pans Labyrinth. Über den Film wurde noch kaum gesprochen... bis jetzt, denn in einer Q&A-Session verriet DelToro ein paar Informationen über den Hobbit:

Q:There any professionals who worked with you on Hellboy II that will be joining you on the Hobbit? (Werden Leute, die mit dir an Hellboy II gearbeitet haben auch bem Hobbit mitmachen)
A:Hopefully Mignola, Barlowe, Spectral Motion, Guillermo Navarro and others…
(Ich hoffe auf (Mike) Mignola (Der Erfinder von Hellboy), Barlowe, Spectral Motion, Guillermo Navarro (Kameramann) und andere)

Q:
WILL THERE BE ANY COOL CREATURES IN HOBBIT LIKE HELLBOY2? (Wird es wieder so coole Kreaturen wie in Hellboy 2 geben?)
A:many many more and we will be pushing the goblin kindgom. we will be pushing smaug, the spiders of mirkwood. we will be pushing them to the edge of technology where we will fuse animatronics and cgi into a seamless new art form in creating creatures, i think. (Viel, viel mehr. Wir werden die Technick ganz neu erfinden, in der wir Animatronics und CGI neu kombinieren. Das trifft auf Das Königreich der Orks, den Drachen Smaug und die Spinnen von Mirkwood zu)

Q:
WHEN DOES FILMING FOR THE HOBBIT BEGIN? (Wann beginnen die Dreharbeiten?)
A:it will begin in 2010 and we will shoot for about 370 days or so… (Die werden 2010 beginnen und gut 370 Tage dauern)

Den Rest der Fragen findet ihr auf BilboHobbit.com. Hört sich doch alles gut an. Mit DelToro hinter der Kamera kann sowieso nichts schiefgehen. Auch wenn ich nicht einmal annähernd glaube das der Hobbit Herr der Ringe übertrifft. ;-)

Mehr fantastisches von Guillermo DelToro:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Voll gezockt von blade

The Great Gonzo hat gesagt…

Wenn du das Bild meinst (Was auch sonst): Da ist nichts gezockt, das ist von Blade II, da hat DelToro auch Regie geführt.