Montag, 10. November 2008

Marvel hat einen Regisseur für "Captain America"


Captain America ist einer der bekanntesten Helden im Marvel-Universum und erfeut sich in den USA an starker Beliebtheit (Warum nur^^). Bei dem von Fans liebevoll "Cap" gennanten Comichelden wird immer betont das er keine Superkräfte wie Spider-Man oder Hulk hat, sondern einfach superdurchtrainiert ist. Außerdem ist Captain America einer der Avengers, ein zusammenschluss mehrerer Marvelhelden. deswegen wird der Film auch The First Avenger: Captain America heißen (In Iron Man und Der unglaubliche Hulk wurde darauf übrigens schon aufmerksam gemacht). Und der hat nun, nach langen Diskussionen und haufenweißen von Gerüchten einen Regisseur.

Laut TheHollywoodReporter.com hat Marvel Joe Jonston angestellt. Jonston, der durch die alten Star Wars-Filme bekannt wurde, und dort zum Beispiel die finalen Figurentwürfe für Jabba the Hutt oder Boba Fett gemacht hat, hat bisher ein paar gute (Und auch ziemlich bekannte) Filme gedreht, wenn auch Jonston nicht beosnders bekannt ist. Sein Regiedebut gab er mit dem Disney-KlassikerLiebling ich habe die Kinder geschrumpft, danach kam der Touchstone-Film The Rocketeer, der auf einer Comicvorlage basiert und stark an Iron Man erinnert. Weitere Erfolge feierte Johnson mit dem Kultfilm Jumanji. 2001 wurde er von Steven Spielberg angeheurt um Jurassic Park III zu drehen, der vielleicht *Hust*Nicht die Offenbahrung war*Hust* aber trotzdem ganz OK. 2004 drehte Johnson das Wüstenabenteuer Hidalgo, den ich sehr mag. Nächstes Jahr wird endlich der neue Film von ihm kommen, nämlich das Remake des legendären Universal-Horrorklassikers The Wolfman, dessen erster Trailer schon viel erwarten lies. Captain America soll am 6. Mai 2011 in die Kinos kommen, zwei Monate vor dem Avengers-Projekt. Desweiteren wird der Film, was Gerüchte bestätigt, im zweiten Weltkrieg angesiedelt sein. Was den Starttermin angeht müssten demnächts schon die Hauptrollen gecastet sein, außerdem gibt es noch keine Drehbuchautoren.

Um ehrlich zu sein hat mich Captain America absolut null interessiert, nachdem jetzt aber Joe Johnston die Regie übernimmt ist der Film auf jeden Fall auf meiner Interessenliste gestiegen, da mir seine Filme eigentlich alle gefallen.

Disney hat sogar seit längerem einen waschechten Weihnachtsfilm am laufen, und das sogar fürs Kino. Nämlich: Charles Dickens´Weihnachtsgeschihte (Genau das mit den drei Geistern). Aber nicht nur irgendwie, von irgendwem mit irgendwem: Nein, Regie führt Robert Zemeckis (Zurück in die Zukunft, Forrest Gump) in Motion Capturing, mit der Technick drehte er auch schon Der Polarexpress (Sehr gut) und Die Legende von Beowulf (Übertrieben schlecht). Hauptrolle wird Jim Carrey spielen, Gary Oldman ist auch dabei. Mal sehen ob der die perfekten Verfilmungen Die Geister die ich rief und Die Muppets Weihnachtsgeschichte (Unübertroffen) übertreffen kann. Hir auch ein sehr stilvolles Banner:

2 Kommentare:

Nicky hat gesagt…

also so langsam is echt genug mit comic-verfilmungen...
fällt hollywood nix mehr neues ein aus dem man n guten Film machen kann

The Great Gonzo hat gesagt…

Ja stimmt auf jeden Fall. Das waren noch Zeiten als das was besonderes war. Das schluimmste ist aber das man die meisten (Überwiegend die "MARVEL"-Dinger) eh vergessen kansch. Da sind TDK und Iron Man mal eine Ausnahme gewesen. (Und wird Watchmen wohl auch sein)

Hollywood soll einfach mal die Geeks einstellen, die würden wohl die besten Drehbücher überhaupt hinbekommen (Aber nicht mit den Mathe-und PC Nerds verwechseln ^^)