Donnerstag, 12. Februar 2009

20.000 Meilen unter dem Meer: Captain Nemo bekommt einen neuen Drehbuchautoren


Vor kurzem wurde ein sogenanntes Prequel zum Lieblingsbuch von Dr. Emmett Brown (Wer nicht wei0 wer das ist bekommt von mir nur ein mitleidiges Kopfschütteln), dem Jules Vernes Klassiker 20.000 Meilen unter dem Meer. Die von Disney produzierte Vorgeschichte zum Kapitän der Nautilus sollte zeigen wie Captain nemo das berühmte Unterseeboot baut. McG, der Regisseur des neuen Terminators und, graus, der 3 Engel für Charlie-Filme, soll in drehen.

Als Drehbuchautor wurde Bill Marsilli engagiert, der schon für die Bruckheimer-Produktion Deja Vu das Drehbuch schrieb und gelungene Arbeit ablieferte. Wie /Film aber jetzt berichtete soll ein anderer ein neues Drehbuch schreiben, nämlich Justin Marks, der die (scheinbar miserablen) Drehbücher zu Filmen wie Street Fighter: The Legend of Chun-Li, SuperMax (Die Verfilmung des DC Comics Green Arrow) und dem abgelehnten He-Man. Warum Disney diese Entscheidung traf ist noch unbekannt, vielleicht weil Marsilis Drehbuch bereit aufs übelste Zerissen wurde. Ich hoffe die Enttscheidung war gut, denn Marks´ bisherige Arbeiten waren ja nicht gerade grandios, sie waren nichtmal gut.

Disney möchte diees jahr schon zu drehen anfangen. nemo ist zwar noch nicht gecastet, aber McG lies verlauten Will Smith für die Rolle haben zu wollen.

Keine Kommentare: