Mittwoch, 4. März 2009

Alfred Molina macht dem Zauberlehrling das Leben schwer

Wie /Film meldet wird Alfred Molina (Spider-Man 2, Frida, The DaVinci Code) eine Rolle in der Bruckheimer/Turteltaub/Cage-Produktion The Sorcerer’s Apprentice (Der Zauberlehrling) übernehmen. Seine Rolle wird die eines bösen zauberers sein. Eben der Filmschurke in der in New York angesiedelten Verfilmung der klassischen Goethe-Ballade.

Molina gab schon in Spider-Man 2 den Bösewicht Doc Ock und wird mit Kritikerlob überhäuft. Neben diesem Film wird Molina auch bei einem der nächsten Bruckheimers mitmachen, nämlich Prince of Persia: The Sands of Time.

Molina gab sein Schauspieldebut übrigens im ersten Indiana Jones Jäger des verlorenen Schatzes in dem er einen wortkargen handlanger spielte, der aber nur in den ersten 10 Minuten auftaucht.

Keine Kommentare: