Donnerstag, 5. März 2009

"Public Enemies" - Trailer online

Johnny Depp und Christian Bale - zwei der derzeit besten Darsteller im Filmgeschäft spielen in einem Film: Public Enemies. Die Geschichte des Verbrechers John Dillinger, der in den 30ern am laufenden Stück in Banken einbricht und dabei Edgar Hoover entkommt, der gerade dabei ist das FBI zu gründen. Hoover setzt seinen besten Mann, Melvin Puris (Christian Bale) auf ihn an.

Der Trailer zum Thriller gibt es jetzt exklusiv bei Apple. Oder eben hie rin schlecheterer Qualität:



Wie ich schon beim Posten des ersten Poster schrieb ist der Film für mich einer der sicheren oscarkandidaten 2010. Der ca. 20 mal nominierte Tondesigner Kevin O´Connel macht auch hier den Ton, die zweifach oscarausgezeichnete Colleen Atwood macht die Kostüme. Oscar-Nominee Johnny Depp spielt die Hauptrolle, Oscargewinnerin Marion Cotillard seine Freundin.
Auf den Film bin ich sehr gespannt. Zu bemängeln habe ich beim Trailer die billige Optik. Da Public Enemies nämlich im HD-Format anstatt im klassischen 35mm-Format gedreht wurde, hat der Look schon etwas von einem B-Movie. Das soll dem Film aber keinen Abruch tun. Außerdem liebe ich es die 30er auf der Leinwand zu sehen, das ist so ein perfektes Jahr für Filme und der Trailer zeigt auch schon diesen Art Déco-Style, den ich klasse finde Ich geh auf jeden Fall rein, vor allem weil ich wissen will wie man es in der deutschen Fassung mit den Synchronsprechern geschafft hat (Depp und Bale haben den gleichen). Ich hoffe hier das man für Depp Marcus Off nimmt, der Jack Sparrow in den PotC-Filmen synchronisierte.

Keine Kommentare: