Mittwoch, 25. März 2009

Slumdog Millionär - Musikhighlights

Slumdog Millionär ist ein wunderbares Beispiel dafür wie Musik vom Geschmack abhängt: Für die einen sind es geniale Kompositionen, für andere nur komisch abgemischte Beats mit "Uh, uh, uh" -Gesang. Ich bin ja ziemlich zwiegespalten was den Score angeht und habe ihn nun mal über YouTube angehört und eine Liste meiner Lieblinge herausgesucht:

Jai Ho - A.R. Rahman:


Kraftvoll, mitreisend, tolle Melodie: Genial und verdient mit dem Oscar ausgezeichnet (Auch wenn mir Down to Earth trotzdem besser gefällt)

Latikas Theme - A.R. Rahman:

Sehr schöne Meldoie, die wirklich im Ohr bleibt. Nur an irgendwas erinnert mich der Song.

Ringa Ringa - A.R. Rahman feat. Alka Yagnik & Ila Arun

Ganz große geschmackssache dieser Song,a ber mir ist er im Ohr geblieben wie kaum ein anderer im Film. Hat aber einen sehr coolen Klang.

Mausum & Escape - A.R. Rahman

Wieder sher actionreiches Stück, das zwar einfach ist und keine richtige melodie hat aber doch sehr cool zum hören ist.

Außerdem noch diese zwei, die aber nicht für den Film komponiert wurden:

Paper Planes - M.I.A.

Eben mein derzeitiges Lieblingslied - unglaublich cooler Beat, ein übertriebener Ohrwurm, noch cooler ist eigentlich nur:


Paper Planes (DFA Remix) - M.I.A.


Original ist insgesamt besser, das hier ist aber um einiges cooler. Vor allem die mit Klavier gespielten Sachen sind wahnsinnig toll.

Der Score ist also doch nicht so schlecht, wie ich ihn in meiner Kritik gemacht habe, ein paar Songs sind eben doch der absolute Wahnsinn, wie Rolfe aus Germanys next Topmodel sagen würde, der von WALL•E spielt meiner Meinung nach aber in einer viiiiiel höheren Liga. Trotzdem bin ich am überlegen ob ich mir die CD zulegen soll.

Keine Kommentare: