Dienstag, 24. März 2009

Disney und Zemeckis adaptieren fröhlich weiter


Nachdem Disney im Dezember 2008 ihr einziges waschechtes Fantasy-Franchise Die Chroniken von Narnia abstießen, holt sich das Studio nun ein anderes Fantasy-Projekt ins Boot:

Wie The Hollywood Reporter berichtet, verhandelt Walt Disney Pictures zusammen mit Robert Zemeckis´ ImageMovers Digital gerade um die Rechte von Charlie Fletchers Stoneheart-Trilogie. In den Büchern geht es um den 12 jährigen Jungen George, der sich in einer alternativen Welt wiederfindet: Dort erwachen Steinfiguren zum Leben. Doch George bringt durch seine Anwesenheit das Gleichgewicht dieser Welt aus den Fugen und steht nun inmitten eines Kampfes von gut und böse - wie in jeder halbwegs normalen Fantasygeschichte halt.

Da ImageMovers Digital (Die zur zeit einen Exklusiv-Deal mit Disney haben) im Spiel ist heißt es das es ein komplett per Motion Capture gedrehter Film wird, wie eben Der Polarexpress oder Die Legende von beowulf. Kommende Disney/Zemeckis-Projekte sind die Charles Dickens-Adaption A Christmas Carol und die Kinderbuch-Adaption Mars Needs Mom.

Keine Kommentare: