Freitag, 6. März 2009

Alles deutsch beim magischen Berg


Der im April startende Disney-Sci-Fi-Actioner hat nun nicht nur einen neuen deutschen Titel, sondern auch ein deutsches Poster und den ersten deutschen Trailer. Das Poster sieht man ja schon oben und es gefällt mir um einiges besser als die US-Version. Der grünliche Stil sieht nämlich um einiges schicker aus.
Außerdem wechselte auch der deutsche Titel: Vom langweiligen Der magische Berg zu Die Jagd zum magischen Berg. Hier nun auch der deutsche Trailer:


Der Trailer ist eigentlich identisch zum ersten amerikanischen Trailer. Doch auf den Film kann ich mich noch nicht wirklich einlassen: Entweder es wird peinlich kindischer Trash mit Hochglanzoptik oder ein richtig spaßiger Actioner mit gut aufgelegtem Dwayne Johnson. Persönlich hoffe ich ja auf das zweite und Disney zeigt das sie auch ohne Jack Sparrow Filme hinbekommen, die bei Jugendlichen auf Akzeptanz stoßen.
Race to Witch Mountain ist übrigens schon ein Disney-Franchise: 1975 kam die erste Verfilmung der gleichnamigen Jugendbuchserie. 1978 folgte die Fortsetzung Der Sieg der Sternenkinder (Was für ein Titel ^^). 1995 kam das Fernseh-Remake, 2009 eben diese Neuverfilmung. Startet bei uns im April.

Keine Kommentare: