Sonntag, 1. März 2009

Der "Pixar-Employee-Award" wurde verteilt

Wie der Pixar Blog berichtet wurden am Freitag die Pixar Employee Awards an die Mitarbeiter ausgehändigt, die schon 10 Jahre oder länger beim Animationsstudio mitarbeiten. Insgesamt wurden 205 der Preise ausgehändigt.

Der Preis, ist wie man oben auf dem Bild sieht, eine Buzz Lightyear-Statue aus Bronze, die vom Bildhauer Jerome Ranft gemacht wurde. Ranft arbeit auch bei Pixar und erstellte auch schon Figuren für Tim Burtons Stop Motion-Film Nightmare before Christmas. Eine Statue wiegt 14 Pfund, im Sockel ist "10 Years of Passion & Commitment" (10 Jahre an Leidenschaft und Treue) eingraviert. Wer schon länger als 20 Jahre bei Pixar arbeitet bekam zusätzlich noch eine Woody-Statue.

Hier und hier gibt es Bilder der Feier. Nicht zu vergessen hier (Die Woody-Statue ist auch mit auf dem Bild) und hier(Ed Catmull scheints auf jeden Fall zu schmecken)

Die Bilder und die Aktion selber, sowie andere Aktion Pixars bestärken mich mal wieder darin, dass es wohl einer der schönsten Jobs überhaupt ist bei Pixar zu arbeiten.

Keine Kommentare: