Montag, 9. März 2009

Partly Cloudy Storydetails ausfindig gemacht + Monster AG Blu-Ray-Promo

Ein besseres Bild gabs nicht.

Morgen wird Disney ja bekantlich das Are you 23?-Geheimnis lüften, dass jetzt schon keins mehr ist. Wie berichtet wird es zum kommenden Disney-Fanclub D23 das 64-Seitige Magazin Disney Twenty-Three geben, dass die Artikel in diesem Heft überaus interessant sind, schrieb ich ja schon hier, doch was ich nicht schrieb ist, dass im Magazin erste Storydetails zu Partly Cloudy enthalten sind.

Na, wer erinnert sich? Partly Cloudy (deutsch: Leicht Bewölkt) ist der kommende Pixarkurzfilm, der vor Oben laufen wird. Regie führt Peter Sohn, ein Storyboard-Artist und Animator bei Pixar, außerdem die Originalstimme von Emile aus Ratatouille. Der Pixar Blog hat nun die ersten Storydetails ausfindig gemacht und die lauten wie folgt: Partly Cloudy hällt sich an die alte Geschichte, dass Babys von Störchen gebracht werden. Im Film werden Babys außerdem von Wolken "produziert". Jede Wolke hat einen Storch, der ihre Babys auf die Erde bringt.

Protagonist von Partly Cloudy ist Wolke Gus, die für die "härteren" Fälle, wie Alligatoren- oder Stachelschweinbabys verantwortlich ist. Gus´ Storch Peck möchte aber lieber die süßeren Babys wie die von Katzen oder Menschen bringen. Den Höhepunkt findet die Geschichte darin, dass Gus denkt Peck wolle die Zusammenarbeit beenden, als er sich nach einfacheren Lieferungen umsieht.

Peter Sohn bezeichnet den Films als Film über Kommunikation. In der Beschreibung des Kinderbuchs, das es dann bei Filmstart auch zu kaufen gibt, wird außerdem genannt, dass man nur ein bisschen Teamwork braucht, dann kann man alles meistern. Also ein Film mit Moral für Kinder, dafür aber einer sehr schrulligen Story, die perfekt zu Pixar passt. Da freue ich mich schon darauf. Im Twenty-Three-Magazin ist außerdem ein Bild von Gus und Peck enthalten.

Und als Gimmick wirds Blau, Disney stellte nämlich die erste Promo zum Die Monster AG-Blu-Ray-Release online. Und hier ist das Video:

Keine Kommentare: