Dienstag, 17. März 2009

Robert Rodriguez über drei kommende Projekte (In Klammer: Wuhahahaha)

Robert Rodriguez ist ein dem Mainstream-Publikum sehr unbekannter Regisseur, der aber für Kultstreifen wie El Mariachi, From Dusk Till Dawn oder Planet Terror verantwortlich ist. Neben Gore Verbinski ist Rodriguez außerdem der wohl größte Workaholic der Hollywood-Regisseure. Sein Kindeffilm Shorts nähert sich gerade dem Kinostart, also kann man doch gleich drei angekündigte projekte besprechen, unter anderem zwei, von denen man gedacht hat das sie nie kommen:

  • Das Drehbuch zu Machete ist fertig und der Film steht kurz vor der Produktion. Das ist mal wieder ein drumherum: Erst nur ein Fake-Trailer in Grindhouse, dann wollte man doch einen richtigen Film draus machen, dann wieder nicht, dann doch kein Kinofilm, dann eine Trilogie aber nur auf DVD, dann hieß es wieder er kommt doch nicht und jetzt ist das Drehbuch fertig und der Film wird bald gedreht. Naja, mir soll es recht sein.
  • Rodriguez vor kurzem angekündigter Big-Budget-Sci-Fi-Thriller Nervecrakers hat auch ein fertiges Drehbuch. das wurde gerade beim Studio eingereicht. Hier hofft Rodriguez auf einen Drehbeginn im Juli diesen Jahres. Erst hatte Rodriguez angekündigt so etwas wie Blade Runner zu machen, doch Nervecrackers ist im Gegensatz zum alten Film Blade Runner wogegen der alte Blade Runner Blade Walker ist. ... ... ... Verstanden? Rodriguez Film soll also wie Blade Runner werden, nur schneller, das wollte er mit dem oben genannten Satz sagen.
  • Auch über Sin City 2 verlor er ein paar Worte, die aber nicht wirklich aufbauen. Sin City 2 ist in Arbeit. Dauert aber trotzdem noch länger. Umpf.
Nervecrackers schön und gut, dass ein Machete-Film kommt glaube ich erst wenn ich den Trailer .... NEIN!, wenn ich, wenn ich... Naja fällt mir nichts ein. An Sin City 2 glaube ich so auch nicht mehr. Wir werden aber früher oder später sehen ob Rodriguez wirklich richtige Versprechungen gemacht hat oder nicht. Quelle ist CinemaBlend.

Keine Kommentare: