Freitag, 20. März 2009

Unglaublich: Die Werbung bei Fluch der Karibik 2

Ob hier die Werbung versteckt ist?

Jeder darf sich jetzt den 29. März sowie den 22. März dick rot im Kalender einstreichen: Am 22. März (Das ist dieser Sonntag) kommt nämlich mein absoluter Lieblingsfilm mal wieder Im Fernsehen: Fluch der Karibik, dessen besserer Originaltitel Pirates of the Caribbean - The Curse of the Black Pearl ist. Bei dessen Free-TV-Premiere gab es nicht nur eine gigantische Einschaltquote, sondern auch gigantisch viel Werbung: Zu der Lauflänge von über 2 Stunden kam nicht viel weniger als nochmal eine Stunde Werbung dazu.

Da kamen mir schon die schlimmsten Vorstellungen für Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2: Der Film geht ja nochmal knapp 20 Minuten länger kann man da doch ruig über eine Stunde Werbung reinbringen. Doch nixda: Wie ich heute in der neuen Fernseherzeitung blättere merke ich, dass der selbsternannte Piratensender Pro7 nur 30 Minuten Werbung (Insgesamt versteht sich) bringt. Neben den superben und einfallsreichen Trailern hat mich Pro7 doch sehr überrascht. Auch beim vor kurzem laufenden Déjà Vu hat Pro7 doch sehr mit Werbung gegeizt so das auch jemand die Filme anschauen kann weil er am nächsten Tag wieder zur Schule muss (Auch wenn es in dem Fall beinahe 3 Stunden geht). Doch, das fand ich schon erwähnenswert.

Um meine gerade gute meinung über den Sender auch wieder zu versauen bringt Pro7 direkt nach dem Film Galileo Spezial zum Thema: Piraten: Wer Captain Sparrow wirklich war. Na toll.

1 Kommentar:

Kevin Klose hat gesagt…

Naja, Pro7 tut den Zuschauern natürlich nicht mit Absicht den Gefallen. In Zeiten der Weltwirtschaftskrise gibt es halt nicht so viele Werbekunden, die viel Geld für die Primetime ausgeben wollen. Aber dieser Geiz ist für uns Zuschauer natürlich perfekt.