Montag, 9. März 2009

Nicolas Cage über "The Sorcerer´s Apprentice"

Diesen Monat soll ja der erste Trailer der Jerry Bruckheimer-Produktion The Sorcerer´s Apprentice (Der Zauberlehrling) kommen. Da ich mich noch gar nichts unter dem Film vorstellen kann bin ich darauf ja gespannt, aber auch Darsteller Nicolas Cage hat gegenüber Collider etwas über den Film erzählt:

Cage redet hier auch über Fantasia: Der Zeichentrickfilm hätte ihn als erstes an klassische Musik herangebracht und er war begeistert. Deshalb sei es für ihn eine Ehre in einer neuen Verfilmung des Zauberlerhlings mitspielen zu dürfen. Cages Dreharbeiten beginnen diese Woche. Seine Figur ist mysteriös und gruselig, aber doch eine der guten. Der Film sei außerdem sehr fantasiereich und effektlastig. Es soll ein paar beeindruckende Spezialeffekte geben. Und: Der Film wird auf jeden Fall unterhaltend.

Selbst zum dritten National Treasure beantwortete Cage eine Frage: Demnach ist der Film noch in der Diskussionsphase und hat noch keine Handlung. Womöglich könnte er im Süden angesiedelt sein. Fragt sich nur: Wo im Süden? Südamerika? Wäre plausibel, immerhin wolle man aus National Treasure ein International Treasure machen. Hmm.

Keine Kommentare: