Montag, 23. März 2009

Die Coens are going West

Die Coen-Brothers: Letztes Jahr überraschend mit Oscars für ihr Meisterwerk No Country for Old Men überhäuft, haben jetzt ein neues Projekt in Aussicht.

Die Regisseure bzw. Drehbuchautoren von Kultstreifen wie Fargo, The Big Lebowski oder, wie schon gesagt, No Country for Old Men werden nun, laut Brahnchenblatt Variety, den Film Der Marshall remaken, für den John Wayne damals einen Oscar gewann. Die eigenwilligen Brüder werden sich aber mehr an den Roman von Charles Portis handeln, auf dem auch der alte Film basiert. In dem Western geht es um ein 14 jähriges Mädchen, dass zusammen mit einem trinkenden Marshall den Mörder ihres Vaters verfolgen möchte und ins feindliche Indianergebiert vordringt. Titel des ganzen wird True Grit sein. Das Studio dahinter sollte eigentlich Dreamworks sein, ist nun aber in die Hände Paramounts übergegangen.

Coens? Super. Western? Klasse - Western von den Coens? Der Oberhammer. Das da nichts ordentliches rauskommt ist beinahe unmöglich.

Keine Kommentare: