Dienstag, 3. März 2009

Außerdem: Monopoly-Storydetails und mehr


Unglaublich aber wahr: Nachdem man die Verfilmung von Monopoly vor Jahren als schlechten Scherz abtat und später, als es hieß, dass Ridley Scott, der Regisseur vo so großen Kinosternstunden wie Alien, Gladiator, Königreich der Himmel oder American Gangster Regie füren sollte lachte man umso herzhafter... Bis sich dieses spaßhaft in die Welt gesezte Gerücht auf einmal bewahrheitete und allen den Kiefer runterklappte.

Laut joblo.com sol, die Story wie folgt sein: Ein paar richtig reiche Männer spielen ein reales Monopoly, inklusive Straßenkauf und, und, und. Wenn das die richtige Story sein sollte, dann kann das Uwe Boll verfilmen, aber nicht Ridley Scott.

Gegenüber MTV erzählte Scott auch so einiges:

  • Laut Hasbro CEO Brian Goldner wird das Interesse des Publikums bei Monopoly liegen, da es sich um Wirtschaft dreht. Das Thema ist gerade so präsent. Deshalb sei das Thema Wirtschaft ein toller Ausgangspunkt eines Filmes.
  • Die Story soll innerhalb einer privaten Story erzählt werden, die Goldner die "Monopoly-Erfahrung" nennt.
  • Und auch bei MTV wird die oben genannte Story genannt. Damn!
  • Scott fndet das Drehbuch übrigens einsame Klasse. Es ergründe seine Charaktere und beschreibt die Leidenschaft zum Spiel. Wenn er das wirklich gesagt hat zweifle ich irgendwie an seinem Verstand.
Wenn ich das alles lese glaube ich das Monopoly Scotts bisher gigantischster Flop wird, im finanziellen und im filmischen Sinne. Die kommende Verfilmung von Cluedo hat eine Menge potential, Monopoly, nunja, gar keins.

Keine Kommentare: