Donnerstag, 12. März 2009

The Princess and the Frog - Neuer Starttermin in Deutschland

Erst vor einem Tag wurde bekannt gegeben, dass Disneys neue 2D-Animation The Princess and the Frog (Der deutsche Titel ist einfach unnennbar) um einen Monat nach vorne verlegt. Daraufhin hoffte ich natürlich, dass man auch in Deutschland einen früheren Starttermin wählt. Doch nixda.

Die Seiten Zelluloid.de und cinefacts.de listen den Film nun nämlich mit einem Starttermin für den 28. Januar 2010. Woran das liegt weiß wohl niemand. Den US-Start verlegte man ja nach hinten um der direkten Konkurrenz von Alvin and the Chipmunks - The Squekquel aus dem Weg zu gehen. Der hat in Deutschland aber noch gar keinen Starttermin und besonders erfolgreich dürfte der bei uns auch nicht gelaufen sein. Naja, ich denke eher, dass der Starttermin noich vorläufig ist.

Schade daran ist nur, dass der Film so wohl weniger Geld macht und das dürfte sicher sein: Im Dezember sind die Ferien rum, nach Weihnachten und Silvester ist man schon knapp bei Kasse: Bei den wuchrigen Kinopreisen wird sich das kaum eine Familie anschauen und das meiste Geld fließt ducrh Disney-Geeks wie mich rein :D. Ich kann mich natürlich auch irren: Mich stört es nur, dass ich nun (vorraussichtlich) noch einen Monat länger auf den Film warten muss.

Keine Kommentare: