Donnerstag, 19. März 2009

"Cloudy with a Chance of Meatball" - Trailer

Auf die Frage was einem für Animationsstudios einfallen würde selbst ich nicht alle wissen: Pixar und Dreamworks Animation (Vielleicht noch Disney, das ist aber kein reines Animationsstudio) aber sonst? Ja, so viele bekannte gibt es da eigentlich gar nicht, Blue Sky ist das Studio hinter Ice Age, die bei mir aber noch mit keinem Film richtig punkten konnten, außerdem noch das vor kurzem gegründte Sony Pictures Animation Studio, wie der Name schon sagt von Sony. Sony enttäuschte mich bisher nur: Jagdfieber war saulangweilig, hatte keine gescheite Story und die Charaktere waren einfalslos. Könige der Wellen war zwar überaus gut animiert, kam sonst aber nicht über den Animationsmittelwert. Mit ihrem neuen Film Cloudy with a Chance of Meatball scheinen sie aber einen tollen Film gemacht zu haben, denn der Trailer ist absolut klasse:



OK, die Story scheint nicht gerade die Offenbahrung zu sein: Die Charaktere, der Stil und die Animationen sehen aber nicht nach dem typischen Mainstream-Standart aus: Alles wirkt skurril und verschroben und das gefällt mir ungemein. Das wird aber dazu führen, dass er sich dieses jahr kaum gegen die Konkurrenz von Pixar (Oben), Dreamworks (Monster vs. Aliens) oder Blue Sky (Ice Age 3)behaupten wird. Mit mir hat der Film aber schonmal einen fan.
In Deutschland startet der Film leider erst am 4.Februar 2010.

Keine Kommentare: