Dienstag, 24. Februar 2009

Fundstück: Disney-Star Wars-Figuren

Wer jedes jahr in einem bestimmten Zeitraum nach Walt Disney World in Florida (Oder genauer gesagt in den Disney Hollywood Studios Park) kommt, der bekommt ein ganz besonderes Spektakel mit: Nämlich die Star Wars Weekends. Wer zu diesem Zeitpunkt kommt hat beinahe überall Star Wars vor Augen: Paraden, Charaktere und alles Mögliche an Geek-Veranstaltungen (Anders kann ich das "Star Wars Dance Off" vom letzten jahr nicht erklären). Ich war leider noch nicht da, aber ich kann mir vorstellen was da abgeht.

Zu dieser Veranstaltung gibt es dieses jahr exklusive Figuren der (beinahe) Fab Five, also Micky, Donald, Minnie und Goofy als Star Wars-Charaktere. Micky als Luke mit Yoda auf dem Rücken, Minnie als Leia, Donald als Han Solo in Karbonit gegossen und Goofy als Chewbacca:

[Gefunden via. BlueSkyDisney]

Am besten gefällt mir ganz klar Goofy. Donald ist aber auch super. Mickey geht auch noch und Minnie gefällt mir nicht so arg. Trotzdem insgesamt sind sie echt gelungen.
Die Limitierung der Figuren liegt bei gerade mal 600. 500 werden in den Disney Hollywood Studios verkauft, 100 im Disneyland. Der Preis pro Stück liegt bei stolzen 195$, wer also genug Geld übrig hat darf mir gerne den Goofy kaufen. :D

Keine Kommentare: