Freitag, 13. Februar 2009

Kurznews zum Feierabend und Wochenende am *huuu* Freitag, den 13.

Heute ist ja bekanntlich, Freitag der 13. (Schauder): Doch das einzige das zu befürchten ist, ist eigentlich nichts. Persönlich fällt mir zumindest nichts ein. Heute starten übrigens das Remake zum Slasher Freitag der 13. in den Kinos (Auf sowas kreatives wär ich ja nie gekommen, aber nettes Gimmick für Fans, ich bin keiner und geh deshalb auch nichts ins Kino. So), bei dem gewarnt wird das er nicht inhaltsgleich mit dem Original von 1980 ist, damit wirbt zumindest der deutsche TV-Spot und das Poster. Aber hier gehts nicht um das Remake eines Horrorfilms, sondern um Kurznews, und da gibts wieder feines und grobes:

  • Batman-Fans weinen oder sind froh: Christopher Nolans (Batman Begins, The Prestige, The Dark Knight) nächster Film wird nicht der dritte Batman, sondern der Sci-Fi-Film Inception. Gute Entscheidung, da man das jetzt nicht so hektisch angehen sollte und die Wirkung von The Dark Knight erstmal setzen lassen. Ein Science-Fiction Film von Nolan ist außerdem sehr interessant. (Quelle: TheHollywoodReporter)
  • Ich kann den Film Transformers nicht leiden. Die Fortsezung Transformers: Revenge of the Fallen finde ich langsam aber sicher aber immer interessanter. In einem Interview mit dem Toyfairmagazine hat Produzent Lorenzo di Bonaventura nämlich bekanntgegeben das der Transformer Devestator eine ungefähre Größe von 100-120 Fuß (ca. 36 Meter) haben wird. Ein ungefährer Größenvergleich gibts oben (Quelle: /Film)
  • Warner Bros. hat ca. 30 neue Bilder aus der Comicverfilmung Watchmen veröffentlicht, die unter anderem auch zwischen Comicpanel und Film vergleichen. Auch bei /Film zu finden
  • Der MTV Movies Blog hat ein Behind the Scenes-Video zu Guy Ritchies Sherlock Holmes veröffentlicht. Nicht sehr aufschlussreich, aber vom Set her wirklich schön. GreenScreen wirds auch geben.
  • Der MTV Movies Blog hat nochmal was exklusiv veröffentlicht, nämlich den Trailer des R-Gerateten Zeichentrickfilms Tales of the Black Freighter. Tales of the Black Frighter ist im Comic Watchmen ein weiterer Comic. Die Verfilmung dieses Piratencomics aus Watchmen gibt es jetzt seperat auf DVD und Blu-Ray zu kaufen. Und wird erst in einer der finalen Watchmen-Fassungen auf DVD in den richtigen Film integriert sein. Trailer gibts unten.

Keine Kommentare: