Mittwoch, 11. Februar 2009

Langer Trailer zu "Illuminati" online

Das Buch Sakrileg bzw. The DaVinci Code war vor kurzer Zeit mal das absolut größte Popkulturphänomen überhaupt. Klar, dass man sich an einem der meistverkauften Bücher auch die Filmrechte holen muss. Das tat man und Sakrileg kam unter der regie von Ron Howard in die Kinos. The DaVinci Code - Sakrileg war nach Star Wars Episode III der erflogreichste Film im Jahr 2005. Doch wird der zweite Teil nach dem der große Hype vorbei ist an dieses Ergebnis herankommen? Gut wissen wir nicht. Doch eins weiß ich ganz sicher: Sony hat den offiziellen Trailer zu Illuminati veröffentlicht, dem eigentlichen ersten teil der Robert Langdon-Romane.



Laut Trailer wird der zweite immerhin eines mehr bieten: ÄKTSCHN! Im Buch eigentlich im Hintergrund, aber was solls. Sakrileg fand ich als Buch klasse als Film OK. Illuminati fand ich als Buch gut, aber nicht überragend. Da mir der "Schatzsucheraspekt" von Sakrileg fehlte was dann wohl auch beim Film der Fall sein wird. Reingehen werd ich aber bestimmt. Immerhin ist Ewan McGregor dabei.
Wird im März kommen, Howard führt wieder regie, Tom hanks ist angeblich wieder als Robert Langdon dabei. Gibt aber weniger hochkarätige Schauspieler als in Sakrileg. Aber Ewan McGregor ist dabei.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Soll Ewan Mcgregor den Pfarrer spielen, der am Ende mit dem Hubschrauber hochfliegt, um Rom zu retten

The Great Gonzo hat gesagt…

Ehrlich gesagt hab ich da keine Ahnung, da ich mich nicht mehr wirklich an die ganzen Figuren im Buch erinnern kann.

Die Figur heißt aber Carlo Ventresca und ich bin mir sicher das es der ist. Immerhin eine der Hauptfiguren.