Freitag, 20. Februar 2009

3 "Inglourious Basterds" - Teaserposter

Letzte Woche wurde der von mir langerwartete Teasertrailer zu Quentin Tarantinos nächstem Film Inglourious Basterds veröffentlicht... und sorgte direkt für eine Kontroverse, da manchen zu oft das Wort "Deutsche" erwähnt wurde. Das war vielen einfach zu viel und diese Leute dachten, dass Tarantino die Deutschen nur als ultimative Nazis darstellt, die amerikanischen Soldaten als die coolen, weil die die Nazis töten und am Schluss was ganz patriotisches rauskommt. Gut, ich sehe das anders. Vor allem da Tarantino hier bestimmt keinen patriotischen Armymist a la Pearl Harbor abliefern wird, sondern einen mit popkulturellen Anspielungen gespickten Kriegsactioner. Außerdem ist an den Hauptfiguren wohl gar nichts patriotisch, immerhin sind die Basterds auch alles total kaputte Figuren ohne Zukunft.

Worauf ich nun aber eigentlich hinaus will ist, das, dass englische Filmmagazin Empire die ersten drei Teaserposter veröffentlichte und da sind sie:

Die Poster sind aber klasse. Ziemlich blutig, aber auch gut stylish mit einem coolen Design. Da auf zwei von drei Postern aber Hakenkreuze abgebildet sind wird es höchstens das dritte unzensiert in die deutschen Kinos schaffen. Wenn die Regierung oder sonstwen das aber nicht stört oder das vom gesetz her erlaubt ist (Immerhin sind auf dem Operation Walküre-Poster auch Hakenkreuze auf Flaggen im Hintergrund). Aber zumindest wird der Titel zensiert was man schon beim deutschen Trailer machte. nervt, aber was will man machen. Ich freu mich auf jeden Fall auf den Film.

Keine Kommentare: