Mittwoch, 18. Februar 2009

The Big Lebowski bekommt auch in Deutschland eine Limited Edition...

...dingsda, was auch immer.

Letztes, oder vorletztes jahr, ich weiß das nicht mehr so genau, kam in den USA die super-geniale 10th Anniversary Limited Edition auf den Markt. Die kam 1. als ganz normale Amaray-DVD und 2. in der Supergenialen Editionen, in der sich die DVD stilecht in einer großen Bowlinkugel enthalten war. Da der Film in DEutschland nicht den ultimativen Kultsstatus hat, den er in Amerika hat und den er hier auch genießen sollte machte ich mir nie Hoffnung das es die Edition auch nach Übersee schaffte. da ich die deutsche Fassung außerdem mehr als gelungen finde wollte ich auf diese auch nicht verzcihten. Und ih weiß nicht wie ich meinen DVD-Player Codefree schalte.

Gut, da es nirgends eine Ankündigung gab das es in Deutschland eine neue, toll aufgemachte und mit Extras vollgepackte neue DVD-Veröffentlichung geben solle habe ich mir die normale DVD ohne Extras in einer langweiligen Hülle gekauft. Doch das diese bald wieder rausfliegen wird sagt mir die Bekanntmachung der neuen, The Big Lebowski Limited Fan Box Edition. Die wird zwar nicht in einer Bowlinkugel verstaut sein, sondern in einer massiven Tin-Box (Sprich: Ziemlich dicke Hülle aus Metal in der bis zu 8 DVDs Platz haben dürften (Grandioses Beispiel ist die Blade Runner-Final Cut- Edition in der Tin-Box)). Doff ist das neue FSK-Logo, das auf der schwarz/Braunen Verpackung wie ein Fremdkörper wirkt. Laut Bild (Dem Bild, nicht der Zeitung) wird das Logo aber nur auf der Papphülle befestigt sein, die eben unten draufgestülpt wird und nach belieben abgemacht werden kann (*hust*Haha, Leyenministerin von der Leyen HAHA *hust*). Über Extras ist leider noch nichts bekannt, aber ich hoffe auf 2 Discs + sowie mehr Geek-material (Heißt ja auch Fan Edition) wie zum Beispiel Fotos, Filmrollenreplikas, Booklet. So wie bei der Blade Runner Megaedition eben. Bild eben oben.

Vorbestellbar bei amazon, laut da gibts die ab dem 21. Mai

Keine Kommentare: