Montag, 23. Februar 2009

Liveblogging zur 81. Oscarverleihung

Und da bin ich. Hier so arg mittendrin, aber was solls, ich bin aufgewacht. Und bald fängt auch die Verleihung des wichtigsten Filmpreises an. ich habe meinen Favoriten, wie jeder weiß. Und mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein. Das Prinzip ist einfach ich schreibe immer hinter eine bestimmte Uhrzeit das was gerade passiert. Ich hoffe es liest jemand mit und wünsche viel Spaß mit den Oscars und dem Liveblogging, vielleicht auch erst tagsüber.

1.41:
Und da gehts schon los, jetzt sind Andrew Stanton und John Lasseter schon rum.Wäre ich bloß früher aufgestanden.
1:42:Ich komm gleich wieder, denn mein Laptop-Akku macht keine 3 Stunden mit. Maaaaaaaaaan
1:46: So Akku ist eingesteckt. Und da ist schon ein Deutscher. Man die sind auch überall. David Kross nervt jetzt schon.
1:47: Was Bully! Was macht der denn da. Hat der etwa heimlich einen großen Hollywood-Action-Blockbuster mit Jerry Bruckheimer gedreht? Jetzt schon fragen über fragen. Hätte nicht gedacht, dass das Teppich-Zeugs jetzt schon so mysteriös wird. :D
1:49 Werbung für Disney-Oscarfilme. Es beginnt mit DAS ist ... Nimmerland, Werbung für die Wenn Träume fliegen lernen-DVD. Außerdem wird noch für Unterwegs nach Cold Mountain und Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia geworben.
1:50: Schon wieder. Jaja ich kaufs mir ja (nein)
1.51: Und da ist Bad Pitt. "Berlin is a great city, many freinds there." Ja mehr als sowas belangloses gibts grad nicht!
1.52: WAS BEWERBEN!!! Wo kann ich mich bewerben. Bleacher hört sich zwar komisch an aber trotzdem man darf da rumsitzen. Aber erst nach FBI-Check, ist ja selbstverständlich.
1.54: WALL-E ftw. Peter Gabriel ist auch nicht älter geworden. Ich glaub ich schreib mal ne Einleitung.
1.56: Jetzt hier Danny Boyle. 1. Ich liebe diesen englischen Akzent, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Slumdog Millionaire so gut ist.
1.59: Wusste gar nicht das Penelope Cruz so einen starken Akzent hat. Und Steven redet spanisch.

Uuuuuuuuuund jetzt gehts los (Zumindest mit der Pre-Show von ABC):

2.02: Fazit der zwei Minuten nach 2 Uhr: Langweilig! Es ist komisch erst aufgestanden zu sein und schon überall Englisch zu hören. Ich hoffe meine Dolmetscherfähigkeiten geben nicht den Geist auf, bis ich richtig wach bin. Und dann auch noch gleichzeitig tippen, schauen und übersetzten. Das wird eine lange Nacht...
2.06: Nach etlichen Modefragen bin ich wieder da und die Disney-Oscar-Werbung auch. Ächz. Hab ich schon gesagt das ich Claudia Koreck grausam finde.
2.07: Seit wann hat Clint Eatswood die gleiche Synchronstimme wie Woody Allen?
2.07 (Nochmal): Und schon wieder: DAS ist ... Nimmerland: Disney-Oscar Werbung für die drei Filme, immernoch besser als Uri Geller.
2.09: Man bei der ABC Pre-Show gehts echt nur um Mode. Als ob da nur Frauen zuschauen würden.
2.10: Noch irgendwie 20 Minuten bis zum Start der Verleihung, ich hab gedacht, die geht um 2 Uhr los.
2.11: Mickey Rourke, "what do you wearing tonight!". Die Pre-Show ist eine Mode-Werbung per excellence.
2.12: Oh Zac Efron. Sieht heute noch gelackter aus als sonst, schrecklich der Typ. DU WIRST NIE EINEN OSCAR GEWINNEN, also tschüss.
2.13: Whuuuuu, Robert Downey Jr. Der ist einfach ne coole Sau.
2.14: Jetzt wird Miley Cirus auch über ihr Kleid ausgefragt.
2.15: Oh, der Moderator mag Anne Hathaways Kleid, wer hätte das gedacht.
2.16: Werbung: Das ist...Nimmerland, Zum wie vielten mal?
2.17: Das ist...Nimmerland. Ich kanns jetzt schon nicht mehr hören
2.18: Aha die Pro7-Blockbuster. Aha Pirates of the Caribbean - Dead Man´s Chest kommt im März und ProSieben hat das Ende gespoilert. Meine Prognose hierführ: 2 Stunden Werbung und trotzdem ein Marktanteil von gut 50%. Trotzdem ProSieben hat das Ende gespoilert. Wenigstens hab ich den schon gesehen. Ich glaube aber das es eh fast keinen Menschen in DEutschland gibt, der den Film noch nicht gesehen hat.
2.21: "Hey Penelope Cruz tell me soemthing about that, what you wearing." Der Akzent ist irgendwie süß.
2.22: Nein, der ist schrecklich. Hört sich ja an wie Apu.
2.22: Hey, Richard Jenkins, der ja als Lotterman in The Rum Diary gecastet wurde ist im Bild und past perfekt zur Figur Lotterman.
2.23: Jack Black ist lustig muss man sagen.
2.23: "Hey Marisa Tomei I love to see you with your clothes on. Gorgeus"...blup. Wen interessierts?
2.24: Seth Rogen, Judd Apatow und Leslie Man, Seth Rogen ist cool
2.25: Wuhuuu da ist Komponist Michael Giacchino (LOST, Die Unglaublichen, Ratatouille) . Ohne Bart sieht der irgendwie merkwürdig aus. Ich bin schon auf seine Komposition gespannt.
2.26: Giacchino erzählt etwas über die Musik des Abends, die er komponiert und was es so geben wird: Film-Themes, die alle lieben sind drin verpackt so wie man sie noch nie gehört hat. man das wird genial...
2.27: Hübsche Lampe aus tausenden von Kristallen
2.28:Und da ist das Bild...
2.28:...und der Ton. ich glaub ich hol mal Popcorn...
2.30: Es geht los. Da ist schon die Giacchino-typsiche Musik mit Bläsern. Genial, mann. Dadadaaaa. Und Hugh Jackman ist da. Man.
2.32: Gut, den Witz hab ich nicht verstanden. Wollt ihr mich verarschen, Hugh Jackman singt, das ist ja genial. Der Abend ist gerettet. Und das sagt ein Mann (Also ich)! Tolle Idee ich hab schon ein großes Grinsen auf den Lippen.
2.33:
Der Text des Songs ist genial und Hugh Jackman tanzt. Das ist so klasse.
2.35: Anne Hathaway ist auf der Bühne. Frost/Nixon wird parodiert. Das ist echt mal was anderes. Ich liebe diese Oscarverleihung jetzt schon.
2.36:
Das wird immer besser. Er hat Der Vorleser nicht gesehen, gut so. Das ist die großartigste Oscareinleitung aller zeiten muss ich sagen.
2.37:
THESE ARE THE OSCARS! Man wie gern wär ich da dabei. das ist so toll. Wer das nicht gesehen hat ist selber schuld.
2.38:
Standing Ovations. Verdient! Jackman darf ruhig öfters auf der Bühne stehen in der nächsten zeit.
2.43:Es geht los. Der Oscar für die beste Nebendarstellerin. Die Nominierten, aha, aha.
2.44:Ist Whoopie Goldberg schwanger? Sieht beinahe so aus und Amy Adams ist so süß, da bekommt man fast ein Loch im Zahn (In Anspielung auf Pushing Daisies)
2.47: Und das erste Mal And the Oscar goes to... ha ha. Penelope Cruz, Vicky Christina Barcelona. War irgendwie klar. So toll war der Film und Cruz aber auch nicht. Aber ich gönne es ihr.
2.48: Woody Allen scheint nicht da zu sein. Spielt wohl lieber Klarinette.

Beste Nebendarstellerin: Penelope Cruz (Vicky Christina Barcelona)

2.50: Wo kann ich den Soundtrack kaufen? Giacchino ist nur genial.
2.51:
Das ist ... Nimmerland, aaaaaaaaaah
2.51: Und schoooooon wieder
2.52: Und da sind wir wieder, live aus L.A. Hugh Jackman erklärt das sich der Abend an der Produktion eines Films anlehnen wird. Vom Drehbuchschreiben über die Pre-Production in die Post-Production und so weiter.
2.54: Steve Martin ist richtig witzig. da er weniger Applaus bekommt nennt er seinen Namen nochmals. Außerdem meint er das es anstatt Drehbüchern auch gleich Poster gibt, jede Seite war mal ein Baum, Jeder Baum ein Samen und die Samen wurden von Aliens gepflanzt. Mir ist kribbelig, weil ich hoffe das es das Original-Drehbuch hier vergeben wird und das WALL-E gewinnt.
2.55: Die Nominierten der Kategorei: Bestes Originaldrehbuch. Brügge wollt ich eigentlich noch schauen...
2.56: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLL-EEEEEEEE. UH. Uh. Uh. Uh. OK noch nicht gewonnen...
2.57: Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. WALL-E hat verloren gegen Milk. Gut, der Film wird boykottiert. ;-)
2.58: Der Drehbuchautor heult ja schon fast. Tragt den weg und gebt Stanton den Oscar. Der Abend ist erstmal im Eimer.

Bestes Originaldrehbuch: Milk - Dustin Lance Black

2.59: Bestes adaptiertes Drehbuch wird präsentiert. Hier ist mir eigentlich egal wer gewinnt.
3.00: Halt, Der Vorleser darf nicht gewinnen.
3.01: Slumdog Millionaire gewinnt. Dachte ichs mir doch.

Bestes adaptiertes Drehbuch: Slumdog Millionaire - Simon Beaufoy

3.03: Jack Black und Jennifer Aniston sind da. Bester Animationsfilm, das Kribbeln ist wieder da. Jack Black sagt er würde zwar bei Dreamworks-Filmen sprechen aber all sein Geld immer auf Pixar setzten. Klasse :D
3.04: WAAAAAAAAAAALLL-EEEEEEEEEEEEE
3.05:
Alle anderen können sich verdrücken. Die Musik ist klasse.
3.06:
Die Nominierten.
3.07: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. war aber auch irgendwie klar. Trotzdem jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!


Bester Animationsfilm:
WALL-E - Andrew Stanton

3.08:
Bester animierter Kurzfilm jetzt. Presto muss einfach gewinnen.
3.09:
Presto verliert gegen was handgezeichnetes. Tssssss. Der kann ja nichtmal richtig Englisch (Ja da werd ich gehässig) Der Kurzfilm hat aber einen schönen Stil.

Bester animierter Kurzfilm:
La Maison En Petits Cubes – Kunio Kato.

3.12: Vorschau zur neuen Folge Pushing Daisies. Riecht stark nach Serien-Highlight!
3.14: Der Trailer zu Frost/Nixon wirkt fast wie eine Komödie. Muss ich vielleicht doch noch schauen. Jetzt ist es keine Komödie mehr sondern ein Thriller und jetzt wirds dramatisch.
3.15: Und es geht weiter. WALL-E ftw
3.16: Die Bühne sieht fantastisch aus. Jetzt kommts zum künstlerischen: 1.Produktionsdesign.
3.17: Der erste Oscar für Benjamin Button. Schön, hats aber auch verdient.

Bestes Szenenbild: Donald Graham Burt, Viktor J. Zolfo - Der seltsame Fall des Benjamin Button

3.19: Ach das ist ja Daniel Craig, gar nicht erkannt. Jetzt gehts zum Besten Kostümdesign.
3.20: Der Oscar geht an: Die Herzogin. Ist auch n typischer Kostümfilm.

Bestes Kostümdesign:
Michael O´Conner - Dier Herzogin

3.23: Jetzt wirds interessant: bestes Make-Up. Hellboy II hat es am meisten verdient.
3.23: Der zweite Oscar für Benjamin Button. Ja, das war auch sehr gut. The Dark Knight verliert zum zweiten mal in einer der künstlerischen Kategorien.

Bestes Make-Up: Greg Cannom - Der seltsame Fall des Benjamin Button

3.25: Bah, die Leute aus Twilight. Die sind nicht schön und nicht lustig.
3.27: Worum gehts denn gerade?
3.28: Ach ohne Sinn nur um Romantik.
3.29: Oscar.com wird eingeblendet, ich hab gedacht die Adresse ist oscar.org
3.29: Das ist... Nimmerland
3.30: Jamba-Werbung, das Niveau sinkt. Das ist ... Nimmerland, mal wieder. Jaa, ich kauf die DVDs ja (nein)
3.31: Der Bart von Ben Stiller ist genial. Schon lustig was denen alles einfällt.
3.32: Natalie Portman über die Kamera-Nominierten. Ben Stiller sagt er habe gehört Slumdog Millionaire sei mit einem Handy gefilmt worden.
3.34: Die "Beste Kamera" - Nominierten
3.35: WAS!!! The Dark Knight verliert?!?!?! Slumdog Millionaire gewinnt.
3.36: Ist er jetzt auf Handy gedreht worden?

Beste Kamera: Anthony Dod Mantle - Slumdog Millionär

3.36/37: Das ist ... Nimmerland
3.38: Jessica Biel steht da. Worum gehts? Keine Ahnung!
3.39: Sie sagt, dass wahrscheinlich keiner Ed catmull kennt. Also ich schon ist immerhin einer der CG-Pioniere und ist Präsident von Pixar und den Disney-Animtion Studios. Dieses jahr wird er für sein Lebenswerk geehrt.
3.40: Ja was war das jetzt? Ich hab gedacht Ed Catmull bekommt jetzt den Ehrenoscar? Oder kommt das noch. Der war ja nichtmal auf der Bühne. Nach der Werbung sind wir schlauer.
3.40/41: Das ist... Nimmerland
3.42: Ed Catmull ist nicht auf der Bühne. Jetzt kommt ein Filmchen über die Comedyfilme 2008. Es gibt eine Komödie, in der Mädchen Sex mit Nazis haben. Laut James Franco zumindest
3.42: Der Vorleser wird bei Comedy genannt. James Franco lacht sich kaputt, Seth Rogen lacht sich kaputt und ich erst.
3.44: Glaubensfrage wird bei Comedy genannt. The Wrestler auch. James Franco tackert Seth Rogen einen Geldschein ins Gesicht. Das beste Video bisher.
3.45: Und vorbei. das hat sogar Hugh Jackmans Song übertroffen. Naja fast.
3.46: Seth Rogen, James Franco und Janusz Kaminski über die Nominierungen der besten Kurzfilme.
3.47: Jemand hat gewonnen. ich weiß nur nicht wer.
3.47: Aaaaah Deutschland hat gewonnen: Spielzeugland. Natürlich was mit Nazis, sonst wäre der Gewinn ja ausgeschlossen. :/

Bester Kurzfilm: Jochen Alexander Freydank - Spielzeugland

3.50: The Dark Knight - Trailer
3.51: Der TDK-Trailer ist schon saugut geschnitten und alles. Nur anstatt dem Titel haben sie die Szene, die am Anfang gezeigt wurde nochmal gezeigt.
3.53: Hugh Jackman singt wieder. Beyonce ist auch da -- und singt
3.54: Jackman und Beyonce singen ein Medley aus berühmten Musical-Songs, und tanzen. Brodway lässt grüßen. Mir gefällts.
3.55: Meine Stummung fällt in den Keller. Zac Efron singt. Vanessa Hudgens auch, die Mamma Mia!-Leute auch. Mamma Mia wird gesungen.
3.57: Lasst mich raten: Bester Song, Beste Musik? Sagt doch was.
3.58: Baz Lurman (Moulin Rouge, Australia) hats übrigens choreographiert.
3.59: Das ist Nimmerland. Ich brech gleich zusammen.
4.00: Tropic Thunder-Trailer. Ich muss den Film endlich wieder sehen!
4.01: Ich glaube "Bester Nebendarsteller" droht
4.02: Ja tut es!
4.05: Jetzt wirds langsam aber sicher spannend. Ich gönne es Downey Jr., aber auch Heath Ledger. Ganz sicher: Es geht um "Bester Nebendarsteller". Es sind übrigens wieder 4 Laudatoren wie am Anfang, ist auch mal interessant.
4.07: Heath Ledger gewinnt!!!!!! Verdient, verdient, verdient. Seine Mutter, sein Vater und seine Schwester nehmen den Oscar entgegen. Eigentlich würde ihn seine Tochter bekommen, aber die is ja erst 3. Aber mal ehrlich: Alles andere als Ledger gewinnen zu lassen wäre ein Verbrechen gewesen und hey der erste Sieg für The Dark Knight.

Bester Nebendarsteller: Heath Ledger (The Dark Knight)

4.10: Heath Ledger ist übrigens der zweite Darsteller, der posthum einen Oscar gewann. Nochmal, Glückwunsch.
4.11: Filmchen über die Dokufilme 2008
4.15: Die Nominierten für "Beste Dokumentation" -- Man on Wire gewinnt. Naja, ist mir egal.

Beste Dokumentation: Man on Wire

4.17: Es folgt "Beste Kurzdokumentation" (nennt man das so?)
4.18: Es gewinnt Smile Pinky. Noch nie was davon gehört. Ich weiß auch nicht worum es geht und möchte endlich wieder WALL-E gewinnen sehen.

Beste Kurzdokumentation: Smile Pinky

4.19: Das ist Nimmerland. Ich dreh bald vollkommen durch. Und dabei finde ich die Filme gut.
4.21: Trailer für Kung Fu Panda, das ist so albern und doof, dass ich mir wieder Das ist Nimmerland zurückwünsche.
4.22: Gerade habe ich mich noch gefragt wo der rote Faden hin ist, aber jetzt kommts zur Post-Production. Ein Verfolgungsjagd-Video wird gezeigt. Sehr rasant. Wuhu Schlägereien, Scheißereien, Superhelden-Zeugs, Schwertkämpfe. BÄM, BÄM, BÄM, da gehts ab, Michael Bay würde es gefallen.
4.24: Ich frage mich gerade wie es aussehen würde wenn Michael Bay Watchmen verfilmt hätte
4.25: Apropo Bay, der sitzt bestimmt grade jubelnd da. Bei den ganzen Explosionen und so.
4.25: Will Smith ist auf der Bühne und sagt das er Action-Filme liebt.
4.26: Die Cloverfield-Overtüre Roar! (Auch von Giacchino) wird gespielt.
4.27: Die Nominierten der Kategorie "Beste visuelle Effekte"
4.27: Benjamin Button gewinnt. War auch klar. Somit der dritte Oscar für Der seltsame Fall des Benjamin Button

Beste visuelle Effekte: Der seltsame Fall des Benjamin Button

4.28: Das geht grad so schnell, dass ich kaum noch mitkomme: Bester Tonschnitt wird präsentiert. Wehe WALL-E gewinnt nicht.
4.29: Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! The Dark Knight gewinnt, WALL-E verliert. Gut, The Dark Knight hats auch verdient. WALL-E aber mehr. :(

Bester Tonschnitt: Richard King - The Dark Knight

4.30: Wenn WALL-E beim Besten Ton nicht gewinnt dreh ich durch.
4.31: Neeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin². Slumdog Millionaire gewinnt. WALL-E verliert. Lächerlich.

Bester Ton: Slumdog Millionär

4.34: Jetzt kommt: "Bester Schnitt".
4.35: Und den Oscar bekommt: Slumdog Millionaire. Langsam regt mich der Film auf und ich hasse ihn immer mehr.

Bester Schnitt: Chris Dickens - Slumdog Millionär

Zwischenbillanz Button vs. Slumdog: 4 zu 3 für Slumdog Millionaire

4.41: Jerry Lewis bekommt den Ehrenpreis Jean ... Humanitary Award. Laudator ist Eddie Murphy, der übrigens auch schon Oscarnominiert war (Für Dreamgirls).
4.45: Heidi Klum ist im Bild. Wieso wurde ich eigentlich nicht eingeladen?
4.46: Schon wieder Vorschau für Pushing Daisies und die sieht, wie schon gesagt, richtig toll aus. Außerdem: Es kam schon lange keine Das ist Nimmerland-Werbung mehr und umso mehr Filmtrailer.
4.50: Jetzt wirds musikalisch. Das Orchester spielt ein Medley aus den oscarnominierten Scores: Benjamin Button, Defiance, Milk und WALL-E. letztes ist eindeutig das beste Stück, aber der gewinnt eh nicht. Jetzt ein schrecklich unmelodisches Stück aus Slumdog Millionaire.
4.53:Schon wieder dieser Zac Efron. Und noch irgendjemand, den ich nicht kenne verlesen die Nominierungen für den "Besten Score".
4.54: Jetzt gehts mit mir surch: Der schreckliche Slumdog Millionaire-Score gewinnt. Langsam hasse ich diesen Abend.

Bester Score: A.R. Rahman - Slumdog Millionär

4.56: Jetzt kommts zu den Songs. Wehe WALL-E gewinnt hier nicht. Der Slumdog Millionaire-Komponist performt einen richtig miesen Song aus dem Film. Und das sage ich nicht nur, weil ich WALL-E-Fanboy bin, der ist einfach schlecht.
4.57: Down to the Earth wird von einem völlig untalentierten Typen gesungen, der sonst eigentlich singen kann, nämlich John Legend. Was soll das? Das macht das Lied hörbar schlechter.
5.00: Und jetzt wird Down to the Earth zusammen mit dem anderen Song performt und richtet den wunderschönen Song von Peter Gabriel vollständig zu Grunde.
5.01: WALL-E verliert schon wieder. Der Abend ist vollständig gelaufen. Slumdog Millionaire wird boykottiert. Ich bin rasend, hasse die Academy, den Typen der den Slumdog Millionaire-Score komponiert hat und den Film sowieso.

Bester Song: A.R. Rahman - Jai Ho

5.06: Liam Neeson und noch wer präsentieren den Preis für "Bester fremdsprachiger Film"
5.07: Departures gewinnt. Der Baader Meinhoff-Komplex verliert gottseidank. Der sichere Favorit Waltz with Bashir geht auch lehr aus.

Bester fremdsprachiger Film: Departures - Japan

5.12: Ein Video über die verstorbenen Stars 2008. Queen Latifah singt währenddessen.
5.15: Ein Trailer für Brügge sehen... und sterben?!. Sieht sehr gut aus, interessiert mich sowieso. Danach ein Trailer für Milk: Sieht gut aus, mehr aber auch nicht. Naja.
5.18: Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe wer da gerade laudatiert. Auf jeden Fall geht es hier um den Regisseur.
5.19: Die Nominierten für "Beste Regie"
5.20: And the Oscar goes to: Danny Boyle. War ja klar.

Beste Regie: Danny Boyle (Slumdog Millionär)

5.24: Ich weiß nicht was an Slumdog Millionaire so toll sein soll. Naja im März werden auch wir deutschen es erfahren. Jetzt ist es aber absolut logisch wer den "Bester Film" - Oscar gewinnt. Ich hoffe aber, das hier Benjamin Button das Rennen macht.
5.25: Der Preis für die "Beste Hauptdarstellerin" naht. Die Nominierungen werden wieder von 4 weiblichen Laudatoren bekannt gegeben.
5.32: Uuuuuuund der Oscar geht an Kate Winslet für Der Vorleser: Richtige Schauspielerin, falscher Film. Eben wie bei Scoresese, viele bessere Filme, aber irgendwann muss er/sie ja mal gewinnen.

Beste Hauptdarstellerin: Kate Winslet (Der Vorleser)

5.35: Ich habe Hunger. Aber sowas von.
5.36: Eine jazzig, swingende Variante des Die glorreichen Sieben-Themes wird gespielt. Sehr cool muss ich sagen.
5.38: Die Laudatoren Michael Douglas, Robert DeNiro, Adrien Brody, Ben Kingsley und Anthony Hopkins verlesen die Nominierungen für "Bester Hauptdarsteller"
5.43: Der Oscar geht an Sean Penn für Milk. Hätte ehrlich gesagt mit Mickey Rourke gerechnet. Brad Pitt hätte ich es am meisten gegönnt. Wirklich eine Überraschung!

Bester Hauptdarsteller: Sean Penn (Milk)

5.47: Hugh Jackman ist wieder da und Steven Spielberg, der wohl beste Regisseur aller Zeiten auch. Jetzt wird wohl "Bester Film" kommen.
5.48: Vorstellung der "Best Picture" - Filmen. Dazwischen werden noch andere Szenen aus anderen Oscar-Filmen geschnitten. Ich hoffe Benjamin Button gewinnt, ich weiß aber, dass Slumdog Millionaire gewinnt.
5.53: And the Oscar goes to Slumdog Millionaire

Endbillanz Button vs. Slumdog: 3 zu 8

Und das war es dann auch schon wieder für dieses Jahr. Wem das alles zu viel zu Lesen ist, der muss sich noch ein bisschen gedulden muss, heute Mittag wird eine kleine Zusammenfassung kommen. Persönlich kann ich den Hype um Slumdog Millionaire nicht verstehen. Mir hat die Show auf jeden Fall gefallen. Die meisten Gewinner kann ich nicht nachvollziehen. Nun gut meine etwas gediegenere Meinung gibts heute Mittag. So und jetzt gehts dann noch ein bisschen ins Bett. Denn ich bin noch ein bisschen müde und mein Rücken tut auch weh. :D

Anmerkung:Da ich diesen Text gestern Nacht geschrieben habe, schnell getippt ahbe und dann auch noch gleichzeitig Fernsehen geschaut habe, lies es sich leider nicht vermeiden das sich Schreibfehler in den Text eingenistet haben. Nach nun zweimaligen Korrekturlesen habe ich wohl immer noch nicht alle entdeckt. Will heißen: Sowas kommt vor. Wer einen findet darf es aber gern in die Kommentare schreiben. :-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das war so klasse. dafür hat es sich schonmal gelohnt aufzustehen.

Anonym hat gesagt…

Habs mir gerade erst durchgelesen und muss sagen: Ist dir echt super gelungen. Das ist fast so wie selber schauen. Mehr Live-Blogging würde ich sagen.

The Great Gonzo hat gesagt…

Hi,

Mir hats auch Spaß gemacht. Das Problem ist nur, dass Preisverleihungen immer Sonntags sind, und das ist blöd, weil ich am nächtsten tag wieder früh rausmuss.

Bei den Oscars ist das aber eine Ausnahme, das ist der wichtigste preis überhaupt und außerdem habe ich Ferien. :D

Mal schauen wa sich sonst nochs so Livebloggen kann (Die Golden Globes fand ich zum Beispiel ziemlich langweilig). Aber im Sommer drohen ja auch noch die MTV Movie Awards und und und.Die sind zwar nicht glaubwürdig, aber nett anzusehen.

Finde ich im Übrigen gut, dass es euch gefallen hat.*wink*