Donnerstag, 12. Februar 2009

Das. Ist. Der. Inglourious Basterds. Teaser

Inglourious Basterds ist ein Film von Quentin Tarantino (Pulp Fiction, Kill Bill, Death Proof). Und der Film ist schon ewig in Planung, erst sollte nämlich niemand geringeres als Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle spielen, Sylvester Stallone sollte auch mitspielen. Das war dann lange geplant doch es tat sich nichts. Bis Brad Pitt engagiert wurde. Die produktion kam wieder ins Rollen und es wurde gecastet was das Zeug hält (Gesamte Besetzungsliste hier). Nachdem erste Setbilder auftauchten, wurden auch offizielle Bilder veröffentlicht, die irgendwie nichtssagend waren und man auch keinen richtigen Eindruck bekam. Einen sehr guten Eindruck bekommt man durch den jetzt endlich vollständig veröffentlichten Teaser:


Bie Yahoo gibts den auch.

Ich finde es sieht richtig klasse aus. Brad Pitt ist einfach nur cool und hält einen Monolog im typischen Tarantino-Style. Action scheint sher gut zu werden, Charaktere sind gut besetzt. Außerdem versprüht der Trailer schon die typische Quentin Tarantino-Verschrobenheit.
Wer aber glaubt das der Film auf stumpfe Action setzt irrt sich. Im Vordergrund steht die jüdische Kinobesitzerin Shossana, die sich in ihrem Kino in Frankreich mit jungen Deutschen herumschlagen muss, da diese eine Filmvorführung für Hitler planen. Als Shossana davon Wind bekomen schmiedet sie den Plan den Führer zu ermorden. Gleichzeitig stellt Lieutnant Aldo rain eine gruße von amerikanischen Soldaten zusammen um so viele nazis wie möglich zu erledigen. Als er mitbekommt das Hitler einer Filmvorführung beiwohnen soll will auch er Hitler dort umbringen.
Der Film wird bei uns am 20. August starten. Die schweizer Seite krone.at hat übrigens exklusiv die deutsche Fassung des Teasers veröffentlicht. Hier klicken. Wie vorausgesagt hat man das Hakenkreuz im Titel in der deutschen Fassung weggelassen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich kipp um.
Das sieht ja fantastisch aus!!!!!