Freitag, 20. Februar 2009

So: Stephen Fry ist die Grinsekatze

Unglaublich das es jetzt schon seit ganz genau einem Monat und einem Tag nichts neues mehr zu Tim Burtons Alice im Wunderland-Verfilmung bekannt wurde. Bis jetzt, denn das große Rätselraten wer jetzt eigentlich die Grinsekatze spielt bzw. in der Post-Production zum Tier umgewandelt wird ist endlich aufgelöst.

Seit die Produktion startete gab es nämlich ein Raten wer nun die Grinsekatze (Englisch: The Cheshire Cat) spielt und wer nicht. Im Umlauf waren nämlich 3 Namen: Stephen Fry, Michael Sheen und Martin Sheen, wobei einer der letzten beiden nur durch eine Namensverwechslung ins Spiel gekommen ist. Das einer der letzten beiden auf jeden Fall nicht mitspielt wurde vor kurzem bekannt gegeben, doch von Stephen Fry hörte man auch nichts mehr. Bis jetzt, denn in einem Interview mit BBC verriet er: "Ja, ich spiele die Grinsekatze". Oder eher so: Er spielt vor grüner Leinwand und wird später dann zur computeranimierten Figur. Wie auch nicht anders zu erwarten erzählte der sympathische Brite auch etwas von den Green-Screen-Drehs, die mich langsam aber sicher gar nicht mehr interessieren, da man davon schon von beinahe allen beteiligten etwas gehört hat. Und um es wieder zu betonen:

Ich will endlich offizielles Bild- Poster- oder Teasermaterial!

Meinetwegen auch nur mit dem offiziellen Schriftzug oder sonstigem. Aber irgendwas, denn Alice im Wunderland ist der von mir meisterwartetste Film der nächsten 2/3 Jahre.

Stephen Fry dürfte einigen vor allem aus der britischen Comedyserie Blackadder bekannt sein in der er oft neben Rowan "Mr. Bean" Atkinson zu sehen war. Weitere Filme mit ihm waren I.Q. -Liebe ist Relativ, V wie Vendetta oder Per Anhalter durch die Galaxis (Wenn hier auch nur als Stimme)

Alle reden über Alice:

Keine Kommentare: