Samstag, 7. Februar 2009

The Surrogates: Virales Marketing beginnt


The Surrogates
(oder nur Surrogates) ist die kommende Comicverfilmung von Jonathan Mostow (Terminator 3) mit Bruce Willis. Basierend auf dem gleichnamigen Graphic Novel wird es in einer zeit spielen in der die meisten Menschen in der Außenwelt von Robtern vertreten werden. So muss keiner mehr seine sichere Wohnung verlassen. Doch als ein Mitarbeiter der Surrogaten-Technik ermordet wird, werden Polizisten auf den Mörder angesetzt, der die ganze Technologie stürzen will.

Auf der New York ComicCon wurde nicht nur das erste, in Langweiligkeit kaum noch zu übertreffende, Teaser-Poster, dass Werbung für die fiktive Firma Virtual Self Industries sein soll veröffentlicht (Via /Film). Die Firma, die die Surrogaten herstellt. Gleichzeitig wurde unter dem URL chooseyoursurrogate.com die Fake-Site dieser Firma veröffentlicht. Insgesamt nichts spektakuläres, aber doch recht kreativ und gut gemacht. Wenn das virale Marketing so abläuft wie bei The Dark Knight komm ich eh nicht mehr mit.

Im laufe der ComicCon wird Touchstone/Disney die ersten 50 Minuten präsentieren... ich bin gespannt.

Keine Kommentare: