Nachdem Disney sich mit ihren Spielfilmen (Pirates of the Caribbean, Vermächtnis-Filme und andere wie Daddy ohne Plan oder Verwünscht) in den letzten Jahren wieder richtig zurückgemeldet haben, ziehen jetztr auch die Disney Animation Studios nach: Nachdem man den handgezeichneten Film komplett aufgegeben hatte folgten Enttäuschungen wie Himmel und Huhn oder Triff die Robinsons, dieses Jahr überraschten sie dagegen mit dem sehr starken Bolt. Ende 2009 wird Disneys erster handgezeichneter Film seit 5 Jahren in die Kinos kommen, The Princess and the Frog.
Eines von Disneyfans übermäßig erwartetes Projekt ist die Verfilmung des Märchens-Rapunzel, der eigentlich von Glen Keane (Zeichner bei Filmen wie Basil, der große Mäusedetektiv, Pocahontas oder Tarzan) gedreht werden sollen. Aus Krankheitsgründen wurde dieser aber durch die Regisseure von Bolt ausgetauscht.
Wie Regisseur Byron Howard bei den Oscars nun nebenbei bei einem Interview mit dem Animation World Magazine erwähnte ist eigentlich eine große Nachricht: Komponist Alan Menken wird die Songs schreiben und komponieren. Menken ist durch seine Songs für Filme wie Arielle, Die Schöne und das Biest, Aladdin, Pocahontas oder Verwünscht weltberühmt. Somit ersetzt Menken die Komponistin Jeanine Tesori, der unter anderem für das Shrek-Brodway-Musical verantwortlich ist.
Hoffen wir das das alles zusammen zum Erfolg von Disneys-Zeichentrickfilmen aus den 90ern führt, als ein großer Erfolg Disneyfilme schon vorprogramiert war.
Mehr zu Rapunzel und ähnlichen Themen:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen