Montag, 23. Februar 2009

"Ananas Express"-Oscarkurzfilm/Genrezusammenfassung online

Sorry, aber gestern und heute ist einfach 100% Oscar. Wen das stört darf hier alles gern ignorieren, trotzdem sehe ich mich gezwungen, diesen absolut wunderbaren Abend (Oder bei uns her nacht) Revue passiern zu lassen und alles schöne und witzige nochmal zu genießen und auch denen nicht vorenthalten, die die Oscarverleihung nicht gesehen haben.

In meinem Liveblogging habe ich schon darüber geschwärmt und gelacht: Die Genrezusammenfassung der Sparte Comedy. Hier spielen Seth Rogen und James Franco ihre Charaktere aus Ananas Express und schauen die Comedyfilme aus 2008. Naja, fast, denn auch Filme wie der Vorleser haben sich mit eingeschlichen. Einfach genial wie sich Rogen und Franco über Der Vorleser (Und auch etwas Glaubensfrage) lustig machen und die beiden Dramen gehörig auslachen. Als die Szene aus der Vorleser kam und beide lachten, lag ich vor lachen beinahe am Boden und hatte Tränen in den Augen. Natürlich wird The Wrestler gehörig, jungslike, gefeiert. Und was Milk, der Film um den schwulen Politiker Harvey Milk bei den beiden auslöst ist so herrlich überzogen und lustig. Und naja hier ist es:



Zitat von Seth Rogen gestern: "Wenn ihr den Film mögt, ich habe daran mitgeschrieben. Wenn nicht, dann hat Judd Apatow alles alleine gemacht"

Keine Kommentare: