Sonntag, 22. Februar 2009
"The Dark Knight" durchbricht die 1-Milliarden Marke
Viele haben es geglaubt nun ist es passiert: Der erfolgreichste Film 2008 wurde noch erfolgreicher: Als vierter Spielfilm in der Geschichte hat es The Dark Knight geschafft die Einspiel-Marke von einer Milliarde (Das ist eine eins mit 9 Nullen!) zu durchbrechen.
Wie Variety nämlich meldete ist der zweite Teil der Batman-Filme von Christopher Nolan nun genau auf ein Einspiel von genau 1.001.082.160 Dollar gekommen und rangiert auf Olatz 4 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Erfolgreicher waren bisher nur Pirates of the Caribbean - Dead Man´s Chest (Fluch der Karibik 2) mit einem Einspiel von 1.066 Milliarden, Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs mit einem Einspiel von 1.119 Milliarden und natürlich Titanic mit einem Einspiel von 1.84 Milliarden Dollar.
Das liegt auch daran das warner Bros. den Film Ende Januar nochmal in die US-Amerikanischen Kinos brachte unter dem Vorwand ihn mehr in die Oscarsaison zu drücken. Auch wenn das Vorhaben wniger Erfolgreich war hat der Film nun noch ein größeres Einspielergebnis. Dazu kam übrigens auch Noch das Einspiel des in Ecuador durchgerungenen Starts.
In Amerika befindet sich der Film nun auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, direkt hinter Titanic.
Labels:
Box-Office,
Cristopher Nolan,
Kino,
News,
The dark Knight
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen