Samstag, 28. Februar 2009

"Mars Needs Mom" bekommt Darsteller und neuen Regisseur

Im Januar diesen Jahres wurde bekannt gegeben, dass Walt Disney Pictures das Kinderbuch Mars Needs Mom verfilmen möchte. Robert Zemeckis sollte Regie führen. Da auch sein Studio Image Movers Digital mitarbeiten wird, war es klar, dass Zemeckis nach Der Polarexpress, Die Legende von Beowulf und A Christmas Carol wieder einen per Motion Capture gedrehten Film abliefern wird.

Der Hollywood Reporter hat jetzt aber ziemlich erfreuliche Nachricten zum Film: Demnach wird Zemeckis nicht mehr Regie führen, sondern "nur noch" produzieren. Simon Wells, der mit Filmen wie Feivel, der Mauswanderer im wilden Westen, Der Prinz von Ägypten und Die Zeitmaschine nur sehr mäßige Filme hinlegte soll Zemeckis´Posten übernehmen.
Hier fragen sich nun manche was daran gut sein soll. Ganz einfach: Vielleicht springt Zemeckis ja nun für ein paar Projekte vom Motion Capture-Zug ab und dreht mal wieder einen "realen" Film, da mir seine animierten Filme nicht so wirklich gefallen haben (Gut, A Christmas Carol habe ich noch nicht gesehen (wie auch?)), seine Realfilme dagegen aber ganz großes Kino waren (Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten, Zurück in die Zukunft I-III, Falsches Spiel mit Roger Rabbit, Forrest Gump, Cast Away).

Neben dieser Nachricht verriet man außerdem die ersten Darsteller: Seth Green (Rat Race, Troubel ohne Paddel), wurde als Hauptdarseller angagiert, er spielt den kleinen Jungen Milo, der ins Weltraum reist um dort seine Mutter zu retten, die von Außerirdischen entführt wurde. Mindy Sterlings (Austin Powers) spielt die Anführerin der Aliens. dan Fogler (Fanboys) mimt Milos besten Freunden und Joan Cusack (Looney Tunes: Back in Action, School of Rock) wird Milos Mutter spielen.

Alles in allem recht interessant: Auch wenn die größte Hofnnung darin besteht das Robert zemeckis einen neuen Realfilm dreht (Nach dem Pakt von Spielbergs Dreamworks und Disney steht Falsches Spiel mit Roger Rabbit 2 ja nichts mehr im Wege)

Keine Kommentare: