Freitag, 20. Februar 2009

Elliot das Schmunzelmonster bekommt Comic-Sequel, Tron 2 erste Concept-Arts

Letztes Jahr gründete Disney das Comiclabel Kingdom Comics, das sich eher an erwachsene Disney-Geeks richtet und um unter diesem Label Fortsetzungen zu berühmten Disneyklassikern zu veröffentlichen. Zur Zeit der Gründung wurden da populäre Filme wie 20.000 Meilen unter dem Meer oder Das schwarze Loch ins Auge gefasst.

Auf der New York ComiCon wurde dann bekannt gegeben, dass man pro Jahr 6-10 Graphic Novels herausbringen will, die vor allem die 20-30 jährigen Disneyfilme fortführen sollen. Geekig wirds dann vor allem auch wegen den Anspielungen und Homagen an andere Disneyfilme und "Cameos" (In dem Fall natürlich gzeichnet) der Filmstars.

Wie ein paar Vögel dem Blog BlueSkyDisney nun zwitscherten wird
Elliot das Schmunzelmonster das erste Comic-Sequel der Kingdom Comics-Reihe bekommen. Gut, für mich sind das jetzt keine tollen nachrcihten, da ich Elliot das Schmunzelmonster nicht leiden kann (ja, einer der einzigsten Disneyklassiker, die mir gar nicht liegen). Zu TRON soll man laut Jim Hill aber kein Comic-Sequel erwarten. Was angesichts der Produktion eines zweiten Spielfilms auch absolut logisch ist.

Apropo TRON, BlueSkyDisney machte desweiteren erste ConcepArt ausfindig, die vom KOnzeptzecihner von Tron 2.0, Daniel Simon, angefertigt sind. Das sind zwar noch keine Konzeptzeichnungen aus dem Film, sind aber andere Space-Designs des Künstlers. Siehe hier links (Klicken für groß/Bildquelle)

Keine Kommentare: